Abenteuer- und Erlebnisreisen Asien
ausgewählte Natur- und Aktivreisen
Wandern und Trekking,  Flugreisen
ausgewählte Reiseveranstalter

Reisevermittlung Sigl


Aktuelle Reisezeiten, Preise und das Detailprogramm sowie weitere Reisen finden Sie unter:
www.Erlebnisreisen-weltweit.de in der Rubrik 'Asien'


Vietnam - Land im Aufbruch

Kurzbeschreibung der dreiwöchigen Entdeckerreise

Karte Vietnam Reise Wir beginnen unsere Reise in Hanoi. Die verträumten Alleen und farbenfrohen Märkte erkunden wir mit einem Fahrrad-Rikscha. Danach begeben wir uns in die bizarre und spektakuläre Welt der Kalksteininseln im Cat-Ba-Nationalpark und in der Halong-Bucht. Mit dem Zug begeben wir uns auf den Weg nach Süden und besuchen Hue, die ehrwürdige Kaiserstadt. Wir überqueren den Wolkenpass und erreichen Hoi An, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. In Nha Trang erwarten uns palmengesäumte Strände. Das Mekong-Delta mit seinen tropischen Früchten, kleinen Kanälen und den unendlichen Reisfeldern, zusammen mit dem kosmopolitisch anmutenden Saigon, runden unsere Reise ab, eine Reise, die uns sowohl das gestrige als auch das neue, aufstrebende Vietnam näher bringen wird.

Routenverlauf:
Hanoi - Cat Ba Nationalpark - Halong Bay - Hue - Hoi An - Qui Nhon - Na Trang - Ho Chi Minh City - Mekong Delta

Halong-Bucht   Mekong-Delta





Indochina - Schmelztiegel der Kulturen

Kurzbeschreibung der dreiwöchigen Erlebnisstudienreise

Karte Indochina Reise Wir starten unsere Reise in der Königsstadt Luang Prabang - eine kulturhistorische Schatzkammer. Wir besuchen bei einem Bootsausflug auf dem legendären Mekong Fluß Bergvölker. Bei Vientiane besichtigen wir Pagoden und Tempel bevor wir nach Hanoi weiterfliegen. Die verträumten Alleen und farbenfrohen Märkte erkunden wir mit einem Fahrrad-Rikscha. Danach begeben wir uns in die bizarre und spektakuläre Welt der Kalksteininseln in der Halong-Bucht. Mit dem Zug begeben wir uns auf den Weg nach Süden und besuchen Hue, die ehrwürdige Kaiserstadt. Wir überqueren den Wolkenpass und erreichen Hoi An, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. In Nha Trang erwarten uns palmengesäumte Strände. Vom Kurort Da Lat aus reisen wir in das Mekong-Delta mit seinen tropischen Früchten, kleinen Kanälen und den unendlichen Reisfeldern und weiter nach Saigon. In Phnom Penh tauchen wir ein in die Welt der Khmer und seine unvergleichlichen Tempelstädte Angkor Wat und Angkor Thom.

Routenverlauf:
Luang Prabang (Laos) - Vientiane (Laos) - Hanoi (Vietnam) - Halong Bay - Hue - Hoi An - Nha Trang - Mekong Delta - Saigon - Phnom Penh (Kambodscha) - Angkor Wat

Vietnam   Angkor Wat, Kambodscha





Unbekanntes, geheimnisvolles Myanmar

Kurzbeschreibung der 19-tägigen Erlebnisstudienreise

Karte Myanmar Reise Zu Beginn unserer Reise tauchen wir in das faszinierende Leben Yangons ein und besuchen die Shwedagon-Pagode und eine 70 m langen Buddhastatue. Mit dem Zug erreichen wir Thazi. Wir besichtigen die Pindaya-Höhlen, in denen sich über 8.000 Buddhastatuen befinden. Eine Tageswanderung führt uns durch wunderbare Landschaft zu einem Kloster inmitten von Bergdörfern. Über ein Hochplateau gelangen wir zum Inle See und erkunden zu Boot und per Fuß die schwimmenden Gärten und Dörfer. Rund um Mandalay besuchen wir zahlreiche Tempelanlagen und Handwerksbetriebe wie z. B. eine Seidenweberei. Wir besuchen Mingun, Sagain und Bagan, das wir mit einem Boot erreichen. Hier finden wir eine unglaubliche Anzahl an Heiligtümern vor. Wir lassen die schöne Reise in Yangon ausklingen.

Routenverlauf:
Yangon - Thazi - Meiktila - Pindaya - Inle See - Mandalay - Bagan - Yangon

Inle See   Bagan


Neue Seite fü Erlebnisreisen, Abenteuerreisen, Wanderreisen, usw. Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Unsere aktuellen Seiten finden Sie unter: Erlebnisreisen weltweit.de
[Startseite] [Nepal]   [Mongolei]   [Alle Reisen anzeigen]   [Kontakt]

Reisebüro, Reisevermittlung Sigl für Abenteuer- und Erlebnisreisen weltweit
Besuchen Sie uns auch auf Erlebnisreisen weltweit.de oder Sigl Reisevermittlung